16. Französische Filmwoche Berlin

Vorpremieren von französischen Filmen in Berlin vom 30. November zum 07. Dezember 2016

Der Geschmack von Rost und Knochen

Frankreich / 2012 / 120‘ / OmU

Darsteller > Marion Cotillard, Matthias Schoenaerts, Bouli Lanners, Céline Sallette
Drehbuch > Jacques Audiard, Thomas Bidegain, Graig Davidson
Kamera > Stéphane Fontaine
Schnitt > Juliette Welfling
Produktion > Why not Productions
Verleiher > Wild Bunch Germany

Ali muss sich plötzlich um seinen fünfjährigen Sohn kümmern, den er kaum kennt. Weil er weder eine Wohnung, noch Geld hat, sucht er Zuflucht bei seiner Schwester in Antibes. Dort führt ihn das Schicksal zu der schönen Stéphanie, die im Marineland Killerwale dressiert. Ein plötzliches Unglück bringt die Beiden zusammen und gemeinsam finden sie den Weg zurück ins Leben…

Jacques Audiard zählt zweifellos zu den ganz großen französischen Regisseuren. Seine Filme sind preisgekrönt: für Ein Prophet erhielt er den Großen Preis der Jury in Cannes, Der wilde Schlag meines Herzens und auch Lippenbekenntnisse wurden mit zahlreichen César prämiert.

Offizieller Wettbewerb – Cannes International Film Festival 2012


Portfolio


Filmwoche 2012