Zum Betrachten dieser Seiten benötigen Sie das Flash 8-PlugIn. Klicken Sie hier, um Flash 8 zu installieren.

Ce site nécessite le plugin flash 8, cliquez ici pour le télécharger.

Gäste

Clémentine Beaugrand
Frédéric Beigbeder
Jacob Berger
Vincent Dietschy

Christophe Honoré
Cédric Klapisch
Benoît Mariage
Céline Sciamma

Louise Blachère
Pauline Acquart
Adèle Haenel


Clémentine Beaugrand
Clémentine Beaugrand


Schauspielerin > Le premier venu




Frédéric Beigbeder
Frédéric Beigbeder


Schriftteller > 39,90




Jacob Berger
Jacob BergerJacob Berger wird 1963 als Sohn des Schriftstellers John Berger in Großbritannien geboren. Seinen ersten Spielfilm, Les anges, dreht er bereits 1989, seinen zweiten, Aime ton père (mit Gérard und Guillaume Depardieu) 2002. Dieser war beim Filmfestival in Locarno im Wettbewerb zu sehen. Mit Une journée (2007) hat er sich selbst übertroffen!



Vincent Dietschy
Vincent DietschyDidine ist nach Julie est amoureuse der zweite Spielfilm des Regisseurs und Drehbuchautors Vincent Dietschy. Bekannt geworden ist er 2003 als Ko-Autor für den Film Qui a tué Bambi? Für Didine hat er sich damals an die Regisseurin Anne Le Ny gewandt, die daraufhin das Drehbuch geschrieben hat. Für ihren Film Ceux qui restent ist Le Ny kürzlich für einen César nominiert worden.



Christophe Honoré
Christophe HonoréChristophe Honoré wird 1970 in Carhaix geboren. Chanson der Liebe bestätigte uns wieder einmal, dass er zu den Erben der größten französischen Filmregisseure gehört. Er beginnt seine Karriere als Filmkritiker. Sein Film Dans Paris wird 2006 sehr positiv vom französischen Publikum aufgenommen. Im Jahr darauf wird Chanson der Liebe in Cannes nominiert.



Cédric Klapisch
Cédric KlapischCédric Klapisch wird am 4. September 1961 in Neuilly sur Seine bei Paris geboren. Nach dem Abitur bewirbt er sich - seiner Leidenschaft folgend – erfolgreich zum Filmstudium in New York. Seine Filme sind zeitweise im europäischen Ausland angesiedelt (L’Auberge Espagnole in Barcelona und daraufhin in Sankt Petersburg). Mit So ist Paris kehrt er nun ins Paris seiner filmographischen Anfänge zurück (Chacun cherche son chat, Peut-être) und stattet den Film obendrein mit einmaligen Darstellern aus.

Benoît Mariage
Benoît MariageBenoît Mariage, ehemaliger Reporter, ist bereits 1987 in Cannes für seinen Kurzfilm Le signaleur ausgezeichnet worden. Cowboy ist nun der dritte Spielfilm des belgischen Regisseurs, und ebenfalls ist es das dritte Mal, dass er mit seinem Freund Benoît Poelvoorde zusammenarbeitet. Poelvoorde hatte bereits im Jahr 2000 eine Rolle in Les convoyeurs attendent. Ein unschlagbares Team !



Céline Sciamma
Céline SciammaDie junge Regisseurin Céline Sciamma ist in Cergy-Pontoise bei Paris geboren. Nach ihrem Literaturstudium wurde sie an der Pariser Filmhochschule Femis zur Drehbuchautorin ausgebildet. Water Lilies ist ihr Debütfilm. Zurecht hat Jeanne Moreau in der Nacht der César-Verleihung beschlossen, die Trophäe an ihre Kollegin Céline Sciamma zu übergeben, die sie selbst für ihre 60-jährige Filmkarriere erhalten hatte.


Louise Blachère, Pauline Acquart, Adèle Haenel
Louise BlachèrePauline AcquartAdèle Haenel


Schauspielerinnen > Water Lilies