Die Fee

Die Fee

Frankreich / Belgien | 2011 | 93’ | OmU

Regie: Dominique Abel, Fiona Gordon, Bruno Romy
Darsteller: Dominique Abel, Fiona Gordon, Bruno Romy, Philippe Martz
Drehbuch: Dominique Abel, Fiona Gordon, Bruno Romy
Kamera: Claire Childéric
Schnitt: Sandrine Deegen
Produktion: MK2, France 3 Cinéma
Verleiher: Pandastorm

Dom ist Nachtwächter in einem Hotel. Eines Abends spaziert die eigenwillige Fiona herein, behauptet, sie sei eine Fee und gewährt ihm drei Wünsche. Zwei davon, ein Moped und lebenslang kostenloses Benzin, gehen sofort in Erfüllung. Als Fiona nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet, setzt der verliebte Dom alles daran, sie wiederzufinden. Sein Leben nimmt eine absurde und abenteuerliche Wendung.

Domique Abel und Fiona Gordon

>> Dominique Abel und Fiona Gordon, beide 1957 geboren, leben in Brüssel. 1994 drehten sie gemeinsam mit Bruno Romy ihren ersten Kurzfilm Merci Cupidon, der zahlreiche Auszeichnungen erhielt und im 2005 ein witziger erfolgreicher Spielfilm, L’Iceberg. Die Fee wurde in Cannes in der Reihe Quinzaine des réalisateurs nominiert.