Les Neiges du Kilimandjaro

Les Neiges du Kilimandjaro

Frankreich | 2011 | 107’ | OmU

Regie: Robert Guédiguian
Darsteller: Ariane Ascaride, Jean-Pierre Darroussin, Gérard Meylan
Drehbuch: Robert Guédiguian
Kamera: Pierre Milon
Schnitt: Bernard Sasia
Produktion: Agat Films, France 3
Verleiher: Arsenal Filmverleih

Michel lebt ein zufriedenes und erfülltes Leben an der Seite seiner Frau Marie-Claire. In seinem gewerkschaftlichen und politischen Engagement geht er voll auf. Aber dieses Glück gerät plötzlich ins Wanken.

Robert Guédiguian

>> Robert Guédiguian, Sohn eines Dockers aus Marseille, war schon in jungen Jahren politisch aktiv. Seine Berufung sollte jedoch der Film werden. Die meisten seiner Filme sind in Marseille angesiedelte Sozialdramen mit starker Sympathie für benachteiligte Gruppen wie Arbeiter oder Einwanderer. Sein in Deutschland bekanntester Film ist Marius und Jeanette (1997).