Poupoupidou

Poupoupidou

Frankreich | 2010 | 102’ | OmU

Regie: Gérald Hustache-Mathieu
Darsteller: Jean-Paul Rouve, Sophie Quinton, Guillaume Gouix
Drehbuch: Gérald Hustache-Matthieu
Kamera: Pierre Cottereau
Schnitt: Valérie Deseine
Produktion: Dharamsala
Verleiher: Kochmedia

Dem erfolgreichen Kriminalautor David Rousseau fehlt die Inspiration. Candice Lecoeur ist der Star der Region Franche-Comté, Werbegesicht für den Käse Belle de Jura, und überzeugt davon, in einem anderen Leben Marylin Monroe gewesen zu sein. Sie identifiziert sich so sehr mit der amerikanischen Schauspielerin, dass sie deren Leben bis zum Tod nachlebt. David Rousseau glaubt im Gegensatz zur Polizei nicht an einen Selbstmord und beginnt seine eigenen Ermittlungen.

Gérald Hustache-Mathieu

>> Gérald Hustache-Mathieu wurde 1968 in Grenoble geboren. Er arbeitete zunächst als Regieassistent, u.a. von Etienne Chatiliez für Das Glück liegt in der Wiese. Dann machte er sich als Regisseur selbst einen Namen: Seine Kurzfilme Peau de vache  und La Chatte andalouse  wurden bei der César-Verleihung 2003 und 2004 ausgezeichnet. Mit Avril drehte er 2006 seinen ersten Spielfilm.