Und wenn wir alle zusammenziehen?

Und wenn wir alle zusammenziehen?

Deutschland / Frankreich | 2010 | 100’ | OmU

Regie: Stéphane Robelin
Darsteller: Daniel Brühl, Geraldine Chaplin, Claude Rich, Pierre Richard, Guy Bedos
Drehbuch: Stéphane Robelin
Kamera: Dominique Collin
Schnitt: Patrick Wilfert
Produktion: Les Films de la Butte
Verleiher: Pandora

Fünf langjährige Freunde mit unterschiedlichen Charakteren und Schwierigkeiten werden mit dem Älterwerden konfrontiert: Claude, der die Frauen liebt; das ungleiche Paar Annie und Jean; die feministische Jeanne und der Bonvivant Albert. Die Freunde kehren dem Altersheim den Rücken und beschließen, zusammenzuziehen. Der Soziologiestudent Dirk begleitet ihr Projekt für seine Doktorarbeit.

Stéphane Robelin

>> Stéphane Robelin studierte an der Filmhochschule in Nizza. Sein erster Kurzfilm Rue des Morillons wurde 1994 beim Festival fantastique von Roanne mit dem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet. Der Spielfilm Et si on vivait tous ensemble ? wurde 2011 in Locarno mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet.