2013

Molière auf dem Fahrrad

Frankreich / 2013 / 104’ / OmU

Filmwoche 2013

Regie > Philippe Le Guay
Darsteller > Fabrice Luchini, Lambert Wilson
Drehbuch > Philippe Le Guay, Fabrice Luchini
Kamera > Jean-Claude Larrieu
Schnitt > Monica Coleman
Produktion > Anne-Dominique Toussaint, Jean-Jacques Albert
Verleiher > Alamode

Vor drei Jahren war Serge Tanneur ein gefeierter Schauspielstar. Mittlerweile lebt er zurückgezogen auf der Île de Ré und hat der Schauspielerei abgeschworen. Eines Tages taucht sein alter Weggefährte Gauthier bei ihm auf. Gauthier plant eine Produktion von Molières Der Menschenfeind und will Serge unbedingt dabei wissen. Es scheint als würde Serge schon bald mit Gauthier wieder auf der Bühne stehen, doch das wahre Leben und die Welt des Theaters geraten aneinander.


Portfolio

Molière auf dem Fahrrad © Alamode Films

Ticketverkauf

Das Team 2020

Leitung des Institut français Deutschland: Cyril Blondel
Koordination, Partnerschaft & PR: Carole Lunt
Programm & Koordination: Anne Vassevière
Kommunikation & Presse: Alice Radlmaier
Unterstützung bei der Organisation: Abel Rosenstiehl, Inès Lejeune
Übersetzung: Robert Balcke, Gilles M. Dréan, Charlotte Eyraud, Katharina Jägle, Jana Ulbricht
Team UniFrance: Serge Toubiana, Daniela Elstner, Maria Manthoulis, Yoann Ubermulhin, Betty Bousquet, Chloé Tuffreau, Jules Marco
Langjähriger Kinopartner: Yorck Kinogruppe

Institut français d’Allemagne
Pariser Platz 5 // 10117 Berlin // Tel 030-590 03 92 14 // Fax 030-590 03 92 42

Presse

Bei Presseanfragen rund um die Französische Filmwoche Berlin wenden Sie sich bitte an die betreuende Presseagentur:

PANORAMA ENTERTAINMENT
Xavier Chotard & Amélie Linder
Ickstattstr. 12, 80469 München

Tel.: 089 30906790
Fax: 089 309067911

amelie.linder@panorama-entertainment.com
xavier.chotard@panorama-entertainment.com