Formidable

FaF / Montag, 6. Juli17:00
Cinéma Paris / Dienstag, 7. Juli21:00

Formidable

BE | 2006 | 90’ min | OmeU

Regie : Dominique Standaert
Darsteller: Serge Larivière
Drehbuch: Dominique Standaert
Kamera: Rémon Fromont
Schnitt: Francoise Gédigier
Musik: Frédéric Vercheval
Produktion: Artemis Production, Belgique

Mathieu, seit langem arbeitslos, begegnet durch Zufall dem Geschäftsführer Marc. Auch wenn sie nichts gemein haben, klammert sich Mathieu an Marc. Doch auch Marc hat Probleme: für die Firma sieht es schlecht aus und er steht vor der Scheidung. Zusammen beschließen sie in den Süden zu fahren und dort ihr Glück zu versuchen. Doch mitten in den Ardennen hat das Auto eine Panne. Marc und Mathieu sind wirklich nicht füreinander geschaffen!

Dominique Standaert

>> 1957 in Bombay geboren, beginnt der Belgier Dominique Standaert als Regieassistent von Jaco Van Dormael und André Delvaux. Nach zahlreichen Filmproduktionen dreht er 1997 seinen ersten Kurzfilm Eau. Seit 2001 unterrichtet Standaert an der belgischen Filmschule INRACI (Institut National de Radioélectricité et Cinématographie). 2003 dreht er mit Hop seinen ersten Spielfilm.