Louise Hires a Contract Killer

FaF / Freitag, 3. Juli17:00
Cinéma Paris / Mittwoch, 8. Juli17:00

Louise Hires a Contract Killer

FR | 2008 | 90’ min | OmU

Regie : Gustave Kervern, Benoît Delépine
Darsteller: Yolande Moreau, Bouli Lanners, Benoît Poelvoorde
Drehbuch: Benoît Delépine, Gustave Kervern
Kamera: Hugues Poulain
Schnitt:
Musik: Gaëtan Roussel
Produktion: MNP Entreprise, Arte France cinéma, No money productions
Verleiher: Kool Films Distribution

Gestern gab's noch Geschenke vom Chef. Jetzt steht die Fabrikhalle leer: die Maschinen nach Asien verschifft, die wackere Frauentruppe verschaukelt. Was tun mit der Abfindung? Louise hebt den Finger: "Das reicht für 'nen Profi - lasst uns den Boss abknallen!"
Gesagt, getan. Nur dass Wachmann Michel vom Trailerpark, auf den Louises Wahl fällt, keine Ahnung vom Schiessen hat... Die Jagd auf den Boss: ein anarchisches Roadmovie mit einem rührend-grotesken Underdog-Duo, der struppigen Louise und dem geschniegelten Michel, das den Globalisierungswahn mit Lachsalven niedermäht!

Gustave Kervern, Benoît Delépine

>> Gustave Kervern und Benoît Delépine begegnen sich beim Fernsehsender Canal+. Einige Jahre später spielen sie dort gemeinsam bei der Comedy-Sendung Groland zwei unangenehme, alkoholkranke Journalisten. 2003 führen sie bei Aaltra Regie und übernehmen die Hauptrollen in diesem in schwarzweiß gedrehten Roadmovie im Rollstuhl. 2006 arbeiten sie für Avida erneut zusammen, bevor sie das Drehbuch schreiben für Louise hires a Contract Killer und gemeinsam verfilmen.