Un chat un chat

FaF / Donnerstag, 2. Juli21:00
Cinéma Paris / Freitag, 3. Juli21:30

Un chat un chat

F | 2008 | 105’ | OmU

Regie : Sophie Filières
Darsteller: Chiara Mastroianni, Agathe Bonitzer, Malik Zidi
Drehbuch: Sophie Filières
Kamera: Emmanuelle Collinot
Schnitt: Valérie Loiseleux
Produktion: Pierre Grise Productions
Verleiher: Die Telepaten Filmverleih

In dieser Kömödie beherbergt Chiara Mastroianni eine junge exzentrische Schriftstellerin: Célimène will mit Nathalie angesprochen werden, sie kann nicht mehr schreiben, und manchmal auch nicht sprechen. Als plötzlich ein junges Mädchen auftaucht, die in ihrem nächsten Roman die Heldin sein will, beginnt ein verdrehtes Spiel der Annäherung zwischen der Autorin und ihrer Figur. Mit Humor und Intelligenz erfüllt, ist Un chat, un chat ein absolutes Filmerlebnis!

Sophie Filières

>> Sophie Fillières hat an der Pariser Filmhochschule FEMIS Regie studiert. Ihr Kurzfilm Des filles et des chiens, lief 1992 als Vorfilm von Arnaud Desplechins La Sentinelle und wurde mit dem Prix Jean Vigo und dem Prix Gervais ausgezeichnet. Nach ihrem ersten Spielfilm Grande petite, der 1994 auf der Berlinale lief, drehte sie Aïe und Gentille. Un chat un chat wurde 2009 in das Forum der Berlinale aufgenommen.