Ich habe sie geliebt

FaF / Freitag, 3. Juli19:00
Cinéma Paris / Sontag, 5. Juli21:30
Cinéma Paris / Dienstag, 7. Juli16:30

Ich habe sie geliebt

FR, BE, IT | 2008 | 112’ min | OmU

Regie : Zabou Breitman
Darsteller: Daniel Auteuil, Marie-Josée Croze, Florence Loiret-Caille
Drehbuch: Zabou Breitman, Agnès De Sacy
Kamera: Mathilde Chapuis
Schnitt: Françoise Bernard
Musik: Krishna Levy
Produktion: Babe Films
Verleiher: Concorde

Als seine Schwiegertochter Chloé von ihrem Mann verlassen wird, erzählt Pierre die Geschichte seiner großen Liebe Mathilde, die er vor vielen Jahren leidenschaftlich liebte. Im Gegensatz zu seinem Sohn fand er jedoch nicht den Mut, seine Frau, mit der das Leben unerträglich geworden war, zu verlassen. In nur einer Nacht teilt Pierre mit Chloé ein Geheimnis, welches ihm seit 20 Jahren keine Ruhe lässt.

Zabou Breitman

>> Die erfolgreiche Schauspielerin Zabou Breitman erhält große Anerkennung mit ihrer ersten Regiearbeit Claire - se souvenir des belles choses, eine ergreifende Betrachtung über unser emotionales Gedächtnis. Für Der Mann meines Lebens, ihr zweiter Spielfilm als Regisseurin, arbeitete sie mit Bernard Campan und Charles Berling zusammen. Der Schauspielerei bleibt die vielseitige Filmemacherin dennoch treu – so war sie jüngst in C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben zu sehen.