Un autre homme

Cinéma Paris / Dienstag, 7. Juli19:00
FaF / Mittwoch, 8. Juli21:45

Un autre homme

CH | 2008 | 89’ min | OmeU

Regie : Lionel Baier
Darsteller: Robin Harsch, Natacha Koutchoumov, Elodie Weber
Drehbuch: Lionel Baier
Kamera: Lionel Baier
Schnitt: Pauline Gaillard
Musik: Karol Szymanowski, Igor Stravinsky
Produktion: Saga Production, TSR
Verleiher: Wide Management

Der Journalist François muss als Filmkritiker für eine Wochenzeitung in einem entlegenen Schweizer Tal einspringen. Auf Dienstreise in Lausanne verfällt er dem Charme von Rosa, einer einflussreichen Journalistin bei einer der größten Schweizer Tageszeitungen. Zwischen beiden beginnt eine perverse Beziehung, geprägt von Sex, Lügen und Machtspielen, die sein geordnetes Leben gehörig durcheinander wirbelt. Ein Film im Stil der Nouvelle Vague.

Lionel Baier

>> Der Schweizer Lionel Baier setzt früh filmische Akzente, bereits in seiner Jugend nimmt er an zahlreichen Videowettbewerben teil. Mit seinem ersten Dokumentarfilm Celui au Pasteur wird er bekannt und übernimmt 2002 die Abteilung Film an der ECAL, der Universität für Kunst und Design in Lausanne. 2005 wird ihm der Kulturpreis „Jeunes créateurs“ verliehen.