18. Französische Filmwoche Berlin

vom 28. November zum 05. Dezember 2018

Kidsprogramm / 6-9 ans

Vorführung von 2 mittellangen Animationsfilmen aus dem Filmfonds des Institut français Paris, die in Deutschland selten oder nie gezeigt worden sind. Anschließend: kurzer Workshop & Nachmittagssnack.

Le Père Frimas

Frankreich / 2012 / 26’
Regie: Youri Tcherenkov
Vater Frimas ist ein wunderbarer Mensch mit Zauberkräften. Jeden Winter sorgt er dafür, dass der Schnee den ganzen Wald bedeckt. Aber dieses Jahr läuft nichts wie geplant...

Les Trois inventeurs

Frankreich / 1980 / 13’
Regie: Michel Ocelot
Drei Erfinder erfinden schöne und nützliche Maschinen, aber ihre Mitmenschen verstehen sie nicht und wollen nichts von den Erfindungen wissen…

https://www.franzoesische-filmwoche.de/Kidsprogramm-6-9-ans
Eintritt: kostenlos
Reservierung: anmeldung.berlin@institutfrancais.de


01.12 / 14:00
Institut Français Berlin