2018

Number One

Filmwoche 2018
Aus des Filmfonds des Institut Français Berlin
Regisseurin-Réalisatrice

Regie: Tonie Marshall
Darsteller: Emmanuelle Devos, Suzanne Clément, Richard Berry, Sami Frey
Produktion: Tabo Tabo Films, Versus Production
Koproduktion: France 3 Cinéma, Noodles Production, France 3
Weltvertrieb: Pyramide International

Frankreich / 2017 / 110’ / OmeU

Exklusiv!

Emmanuelle Blachey, eine brillante Ingenieurin, die die Karriereleiter des französischen Energieriesen erklommen hat, wird von einem Netzwerk einflussreicher Frauen angesprochen. Diese wollen ihr helfen, die Führung eines mächtigen Unternehmens zu übernehmen. Jedoch stößt sie in dieser noch immer von Männern dominierten Welt auf immer mehr Hindernisse.

„Ich habe wirklich mein Bestes getan, diese Art der sogenannten natürlichen Ordnung, diese so wohlgemeinte, ich würde fast sagen „in der DNA verankerten“ Frauenfeindlichkeit, darzustellen. Organisiert und jedes Mal erfolgreich, weil sie nicht nur kulturell bedingt ist. Sie entsteht unbewusst und ist am Ende tief in unserer Gesellschaft verwurzelt. Ich wollte diesen Spagat aufzeigen. " Tonie Marshall


Portfolio


Trailer

Ticketverkauf

Das Team 2020

Leitung des Institut français Deutschland: Cyril Blondel
Koordination, Partnerschaft & PR: Carole Lunt
Programm & Koordination: Anne Vassevière
Kommunikation & Presse: Alice Radlmaier
Unterstützung bei der Organisation: Abel Rosenstiehl, Inès Lejeune
Übersetzung: Robert Balcke, Gilles M. Dréan, Charlotte Eyraud, Katharina Jägle, Jana Ulbricht
Team UniFrance: Serge Toubiana, Daniela Elstner, Maria Manthoulis, Yoann Ubermulhin, Betty Bousquet, Chloé Tuffreau, Jules Marco
Langjähriger Kinopartner: Yorck Kinogruppe

Institut français d’Allemagne
Pariser Platz 5 // 10117 Berlin // Tel 030-590 03 92 14 // Fax 030-590 03 92 42

Presse

Bei Presseanfragen rund um die Französische Filmwoche Berlin wenden Sie sich bitte an die betreuende Presseagentur:

PANORAMA ENTERTAINMENT
Xavier Chotard & Amélie Linder
Ickstattstr. 12, 80469 München

Tel.: 089 30906790
Fax: 089 309067911

amelie.linder@panorama-entertainment.com
xavier.chotard@panorama-entertainment.com